Carlo Werndl von Lehenstein – Dragonwulf und der König –

Carlo Werndl von Lehenstein

(Jahrgang 1964) hat sein Chemiestudium abgeschlossen.
Umweltchemie war das Ziel, Industrie die Möglichkeit. So wechselte er nach wenigen aufschlussreichen Monaten in die Kultur und Gastronomie, wurde Barkeeper. Konzipierte, baute Lokale in ganz Deutschland und arbeitete im Dt. Kabarettarchiv Mainz. In der legendären RABENBAR in Kreuzberg, mit der kleinsten Kleinkunstbühne, verband er beides. 2010 war er Mitbegründer des Kulturportals »liveundlustig.de«.
Mit dem Schreiben hat er als 12jähriger angefangen. Ende der Achtziger, vor der Zeit von Lesebühnen und Poetry Slams, tourte er mit dem
Trio »Drei und keiner zu viel« mit eigenen Texten quer durch die Republik.

Die Fantasy Story »Dragonwulf« spielt im sagenumwobenen Land seiner Vorfahren, dem Egerland, das heute größtenteils tschechisch und noch bisschen deutsch ist. Er widmet sich der Kultur, fotografiert, schreibt leidenschaftlich und mixt nur noch für Freunde.
Carlo Werndl von Lehenstein lebt in Berlin-Kreuzberg und in der Oberpfalz mit Blick auf den Tillenberg (Dyleň)

Im Lehenstein Verlag erschienen:
www.lehenstein.verlag.de

www.dragonwulf.de

Dragonwulf und der König
Dragonwulf und der König