Darmstädter Kulturverein lädt junge Autorinnen und Autoren zu Schreibwettbewerb | 20.02.2018

Darmstädter Kulturverein lädt junge Autorinnen und Autoren zu Schreibwettbewerb
Von red

DARMSTADT – Seit seiner Gründung vor gut sechs Jahren organisiert der Darmstädter Verein “Lesen und Kultur für alle” Schreibwettbewerbe für Jugendliche. Nun arbeitet er zum ersten Mal mit dem Club Behinderter und ihrer Freunde zusammen. “Wir wollen möglichst viele junge Menschen mit und ohne Einschränkungen zum Schreiben motivieren”, sagt die Vereinsvorsitzende Felicitas Goebel. Der Verein lädt Schülerinnen und Schüler zwischen zehn und 15 Jahren, die im hessischen Rhein-Main-Gebiet leben oder zur Schule gehen, ein, eine Geschichte zum Wettbewerbsmotto “Zeit für Abenteuer” zu schreiben und bis spätestens 15. September an zeit-fuer-abenteuer@web.de zu senden. Der Text sollte nicht länger als drei Seiten sein.
Fünf Jurymitglieder suchen die besten Texte aus, dabei wird die Rechtschreibung nicht bewertet. Die Finalisten stellen am 28. Oktober im Darmstädter Halbneun-Theater ihre Texte in öffentlichen Lesungen vor.

https://www.echo-online.de/freizeit/kunst-und-kultur/kulturnachrichten/darmstadter-kulturverein-ladt-junge-autorinnen-und-autoren-zu-schreibwettbewerb_18538055

Schreibe einen Kommentar