Kurzgeschichten

Eine Sammlung von wundervollen und wunderbaren Kurzgeschichten von jungen Autorinnen und Autoren, die an unseren Schreib- und Vorlesewettbewerben teilgenommen haben.

Wir wünschen gute Unterhaltung mit den kreativen Ideen und Texten.


Das alleingelassene Löwenjunge

1. Platz der Gruppe der 12 bis 13-jährigen Jungautoren 2019 Layla stand vor dem Löwenkäfig und schaute gebannt auf die Jungen der neuen Löwin aus Afrika. Sie hatten alle so viel Energie, obwohl ...

Mein erster Mord

2. Platz der Gruppe der 12 bis 13-Jährigen Jungautoren 2019 „Hi, ich bin‘s Jim, aus der IT“ Das waren meine ersten Worte zu William. William? Wer ist das? Werden sich nun Viele fragen ...

Lilli – Ein Traum wird wahr

3.Platz der Gruppe der 12 bis 13-jährigen Jungautoren Liebe ist wie ein Fluss, dem man einfach folgen muss. Sie ist nicht gewählt, aber nichts anderes zählt. Lilli stand suchend vor ihrem großen weißen ...

Zwei richtig „kuhle“ Freunde

1. Platz der Gruppe, der 10 bis 11 jährigen Jungautoren 2019 Das Erste was ich an diesem Tag mitbekam war, dass sich das Weiche, worauf ich die ganze Nacht geschlafen hatte, auf einmal ...

Warum Joggen tödlich ist

3. Platz der Gruppe, der 12 bis 13 jährigen Jungautoren 2019 Freitagabend, 19:00 Meine Füße kommen in regelmäßigen Abständen auf dem Waldboden auf. Ich rieche die Bäume um mich herum, während ich in ...