Edith Engelmann – Krise! Krise! und Zitronen aus Hellas

Edith Engelmann, 1957 in Oberhessen geboren. Nach ihrem Marketingstudium, arbeitete sie für internationale Konzerne. Seit 2000 lebt sie in Griechenland, als Marketing- und Kommunikations-Beraterin, Übersetzerin, Autorin und Mutter.

Mitglied im Verein Deutsch-Griechischer AutorInnen und die Initiatorin und Organisatorin des Dt. Griechischen Festivals auf Kreta.

Publikationen:

»KRISE! KRISE! Schulden am Olymp – Tagebuch eines Frosches« Tagebuch über die Eurokrise in Griechenland, Größenwahn Verlag / Juli 2011.

»Xenos in Griechenland – Erzählungen deutschsprachiger Immigranten« Beim Kurzgeschichtenwettbewerb ›Xenos in Griechenland‹, organisiert vom Goethe Institut Thessaloniki und dem Größenwahn Verlag, wurde ihre Geschichte »Verkehr« ausgewählt und erschien in der Anthologie. Größenwahn Verlag / Oktober 2011.

»Zitronen aus Hellas – Geschichten und Rezepte von einer, die auszog um griechisch zu leben« Größenwahn Verlag / Oktober 2011.

»Es war einmal in Ringgau…« – Nordhessische Sagen und Rezepte von Oma Christine aus dem vorigen Jahrhundert – Größenwahn Verlag / Juni 2013

»Scherben vor Gericht – Der Albtraum des Premierministers« – Größenwahn Verlag / Februar 2014

»Korinthen und Musketen – Ein Leben in den Wirren des griechischen Unabhängigkeitskrieges« – Create Space Independent Platform –  deutsche und griechische Ausgabe – 2012

»Ella und der Regenbogenstein« – Create Space Independent Platform – 2013