Kurzgeschichten

Eine Sammlung von wundervollen und wunderbaren Kurzgeschichten von jungen Autorinnen und Autoren, die an unseren Schreib- und Vorlesewettbewerben teilgenommen haben.

Wir wünschen gute Unterhaltung mit den kreativen Ideen und Texten.


Was wäre, wenn?

1. Platz der Gruppe, der 14 bis 15 jährigen Jungautoren 2019 Es war soweit. Es wird mein erstes Mal sein, in der großen Sporthalle mit meinem Team, bei dem Volleyballturnier mitzuspielen. Meine Beine ...

Die Bibliothek der Erinnerungen

1. Platz der Gruppe: der 14 bis 16 jährigen Jungautoren 2012 Es war dunkel geworden und die meisten Menschen schliefen schon längst. Nein noch nicht alle. Ein Mädchen, ist aufgeblieben und erlebte gerade ...
Webseitfoto © ChBln 00021

And I drowned in Peace

1. Platz der Gruppe: der 13 bis 14 jährigen Jungautoren 2012 Siehst du die Wellen? Wie sie sanft an die Klippen brechen und sich wiederzurückziehen? Wie sie aufschäumen? Hörst du das wilde Rauschen? ...
Webseitfoto © ChBln 00020

Black out!

1. Platz der Gruppe: der 12 jährigen Jungautoren 2012 “ Mika, Mika oh Gott Mika.” Jemand schreit aber warum? Mit mir ist nichts, warum schreit der Typ so und hindert mich am schlafen? ...

Das Geheimnis des Nebelsees

1. Platz der Gruppe: der 10 bis 11 jährigen Jungautoren 2012 An einem wunderbaren Samstagmorgen ging Julia zu ihrer besten Freundin Marie. Sie wollten eine Übernachtungsparty feiern. Nicht irgendeine Party, sondern eine Übernachtung ...